
Meditation
Dieses hochinteressante Thema ist so umfangreich, dass ich gar nicht weiß womit ich beginne. Meine Gedanken überschlagen sich, um die Wichtigkeit näher zu bringen, jeden Tag zu meditieren. Die ersten Aufzählungen die ich euch sage ist jetzt gerade die notwendigste.
Meditation hilft den Körper sich zu entspannen, somit kann er besser arbeiten, die Nerven, Herz, Kreislauf, Gehirn der gesamte Organismus wird besser versorgt. Es gibt Studien die genau Zahlen vorweisen was alles angehoben wird. Stellt euch vor, sogar bei den Schülern, die ein Jahr lang täglich meditierten, stiegen die schulischen Leistungen bis zu 20% an.
Wollen wir nun in den Tagen, unseren Körper optimal helfen, gesund, fit, vital zu bleiben, ist doch täglicher Zeitaufwand von 20 Minuten Entspannung durch Meditation, leicht unterzubringen.
Wir sollten jeden Tag ein Zeitfenster von den 20 Minuten erreichen, in den wir
- Zeit nehmen
- die Muskelanspannung und -Entspannung
- den Atem beobachten
- Anspannung und Unruhe ausatmen und inneren Frieden und Harmonie einatmen
Meine Kurzbeschreibung dazu: Jeder Muskel im Körper wird kurz, ca 5 Sekunden angespannt, so fest es geht, und anschließend wieder entspannt.
Du beginnst mit den Fäusten: anspannen – einatmen ca. 5 Sekunden halten entspannen – ausatmen
- Fäuste
- Oberarme
- Unterarme
- Augen
- Augenbrauen
- Lippen
- Zunge
- Nacken
- Kinn
- Ohren
- Schultern
- Brustkorb
- Bauch
- Gesäß
- Hohlkreuz
- Oberschenkel
- Unterschenkel
Weiterführend: # tiefes einatmen, # Lebensenergie aufnehmen, im Körper speichern, #und langsamen ausatmen, #alles alte und unbrauchbare aus dem Körper ausschleusen.
Dabei immer den Gedanken speichern, ich bin in Frieden und in Harmonie, mein Körper ist vollkommen Gesund, Fit,Vital und Schön.

Licht kommt überall hin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.